Schaltbare Folie auf Systemtrennwand im Besprechungsraum

Schaltbare Folie auf Systemtrennwand im Besprechungsraum

Zurück zur Video-Übersicht

Hier haben wir schaltbare Folie auf mehreren Glastrennwänden und einer Tür in einem Meeting- und Besprechungsraum verklebt.

Da die Gesamtbreite des großen Fensterelementes links neben der Eingangstür das maximale Breitenmaß der schaltbaren Folie überschreitet, wurde die Fläche mittig geteilt. Wir haben 2 Streifen schaltbare Folie mit einem Abstand von einem Millimeter nebeneinander gesetzt. Alle schaltbaren Folien werden gleichzeitig von einem zentralen Punkt digital ein- und ausgeschaltet.

Die Verglasungseinheiten dieser Systemtrennwand sind zweischalig. Die schaltbare Folie wurde auf die Innenseite der äußeren Glasscheibe angebracht und später wurden die Verglasungen durch die zweite gerahmte Scheibe innenseitig verschlossen. Die elektrischen Zuleitungen wurden im Rahmen verlegt und mittels U-Profil in Rahmenfarbe auf der unteren Folienkante kaschiert. Damit von außen die elektrischen Anschlüsse an der Folienunterkante nicht zu sehen sind, haben wir vor der Anbringung der schaltbaren Folie einen Klebestreifen ebenfalls in Rahmenfarbe mit 25mm Höhe aufgeklebt.